Baumeister & Schack

CLEVERE BEWEGUNG
FÜR SMARTES ARBEITEN

Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von linearen Antriebssystemen: Hubsäulen, Innenläufer, Antriebstechnik und smartes Zubehör

Entwicklungen für die Automobil- und Medizintechnikindustrie waren der Beginn unserer Reise im Jahr 1980. Gemeinsam mit neuen Kunden entwickelten wir Linearantriebe und Teleskophubsäulen für verschiedene Anwendungen. Schritt für Schritt konnten wir ein schönes und breites Produktportfolio aufbauen, das in verschiedene Märkte integriert werden konnte.
Die Leidenschaft, unsere bestehenden Produkte schnell und flexibel an die speziellen Bedürfnisse unserer Partner anzupassen, führte zu einem innovativen Unternehmen, das auf maßgeschneiderte Lösungen spezialisiert ist. Unsere fokussierten Märkte sind der industrielle und der medizinische Sektor.
Im Jahr 2020 sind wir in die italiensiche Amer Group eingetreten, dem Wunsch und Ziel folgend, Teil von etwas Größerem zu sein.
Jetzt sind wir der Amer-Fußabdruck in Deutschland, bereit, den Marktanforderungen von morgen zu folgen.

Amer

Unsere große Unternehmensgruppe in Zahlen

  • Betriebsfläche

    40000 mq

    Betriebsfläche

  • Mitarbeiter

    550

    Mitarbeiter

  • Exportrate

    86%

    Exportrate

  • Produkte jährlich /

    +1 Mio.

    produzierte Produkte jährlich

  • Ländern

    89 Ländern

    in denen wir unsere Produkte vertrieben

Unser Team

Wir sind stolz auf unser Team: Unsere Unternehmensgruppe besteht aus zehn integrierten Unternehmen, die als Einzelunternehmen jeweils als eigenständige Marke im Markt agieren und sich gegenseitig ergänzen. Unsere fünf F&E Abteilungen arbeiten Seite an Seite und tauschen ihre Erfahrungen sowie Know-how aus, um auf die ständigen Marktentwicklungen schnell reagieren zu können.

Lösungen

Lösungen

Wir sind die Spezialisten für lineare Bewegungen in den Bereichen Medizintechnik, Landwirtschaft und Ergonomie. Erläutern Sie uns Ihr Projekt und wir produzieren die passende Lösung dafür. Laufruhe, Leistung und Design sind die Resultate von mehr als 30 Jahren Marktpräsenz.